Verkehr
Eine bleibende Herausforderung
Keine Beiträge
Unser Anliegen
Wohnumfeld lebenswert erhalten
Neureut und die umliegenden Stadtteile werden in Zukunft weiter wachsen. Schon die Baugebiete C-Areal (Nordstadt) und Zentrum III (Neureut) werden in absehbarer Zeit zu mehr Verkehr durch die Heide führen. Hinzu kommen die Belastungen durch die zweite Rheinquerung für den motorisierten Individualverkehr und die Querspange, die nach der aktuellen Planung vierspurig auf der Höhe von L’Oréal auf die B 36 münden wird.
Wir begleiten die Prozesse kritisch und setzen uns für Maßnahmen ein, die den motorisierten Durchgangs- und Schleichverkehr aus allen Straßen der Heide weitest möglich heraushalten, damit unser Wohnumfeld weiterhin sicher und lebenswert bleibt. Des Weiteren setzen wir uns für bessere Lösungen für Fußgänger und Radfahrer ein.
Aufgefallen
Keine Beiträge
Nachrichten zum Verkehr
Keine Beiträge
