Weihnachten
2011

eingestellt am 04.12.2011
bearbeitet am 8.2.2012

Die Heide feiert Heiligabend

Am 24. Dezember 2011 war es wieder soweit: Eine große Anzahl Mitbürger aus der Heide traf sich um Punkt 14.00 Uhr im Bereich Arnikaweg / Lavendelweg, um sich gemeinsam mit dem Posaunenchor Neureut auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Bei weihnachtlicher Bläsermusik und einem Becher mit Glühwein in der Hand nutzten die Heidebewohner die traditionelle Gelegenheit, sich gegenseitig ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und das nachbarschaftliche Gespräch zu pflegen. Einige bereicherten die Bläsermusik auch mit ihrem Gesang, zu dem der Dirigent des Posaunenchores, Thomas Simon, die Zuhörer ermunterte.
Der Vorsitzende des Bürgervereins, Herbert Böllinger, bedankte sich im Namen der Bürger der Heide für die musikalische Weihnachtsbotschaft beim Posaunenchor mit einer kleinen Spende. Dank gilt ebenso dem Ehepaar Schmiedmeier, das auch dieses Jahr wieder einen ausgezeichneten Glühwein zubereitete und ausschenkte. Der Erlös aus der Glühweinaktion in Höhe von 150 Euro wurde als Spende an die Kinderhilfe-Organisation SOS-Kinderdorf (100 Euro) sowie an eine Tierschutzvereinigung (50 Euro) überwiesen.


Der Bürgerverein Neureut-Heide würde sich sehr freuen, auch zu Weihnachten 2012 den Posaunenchor Neureut wieder in der Heide begrüßen zu dürfen!

Carl M. Falck


Weihnachten 2011

Weihnachtliche Bläsermusik in der Heide 2011

Auch in diesem Jahr findet wieder das Traditionelle "Weihnachtsblasen" in der Heide statt.

Dazu laden wir alle Mitbürger herzlich ein.

Das Konzert findet am

24.12.2011 um 14.00 Uhr

im Bereich Arnikaweg / Lavendelweg statt.

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Karlheinz Hömisch


<<Rückblick>>  <<Heide aktuell>>